Daheim!


Home is where your heart is

Endlich daheim! Die Wohnung ist jetzt fast fertig. Es müssen nur noch ein Bücherregal und eine Vitrine aufgebaut werden, dann ist alles komplett.

Der Start hier in Schweden war relativ einfach. Die Bürokratie ist unkompliziert und vieles, sehr vieles, kann man per Mail oder übers Internet klären und beantragen, das ist schon sehr erleichternd.

Ich fühle mich hier super wohl und entspannt, ich hoffe das hält weiterhin an. Die Schweden an sich sind ja auch eher ein ruhiges Volk. Der meist gehörte Satz bisher war: ”det ordnar sig” was übersetzt bedeutet ”das ordnet sich schon”. Ich hab zum Beispiel immer noch keine Legitimation vom Skolverket, das ist aber für die Schule nicht so gravierend. Die haben meine Zeugnisse gesehen und meine Beurteilungen, das hat ihnen gereicht und sie wissen, wen sie sich ins Haus holen 😉 ich freue mich schon auf meinen ersten Arbeitstag, das wird bestimmt toll! Natürlich auch spannend, aber die Freude überwiegt einfach!

Veröffentlicht von Anna

From Munich till Örnsköldsvik. The fabulous life at the swedisch High Coast!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: