Birthdaygirl!


Endlich ist der 30er vorbei!

Finally 31!!! Wie sehr mich dieser 30er gestresst hat. Ich bin sehr sehr glücklich, dass dieses Jahr endlich für mich vorbei ist. Es war für mich schon ein hartes Jahr und zwischendrin merkte ich immer wieder wie ich an meine Grenzen gestoßen bin. Wie müde ich von allem geworden bin…

Ich denke darüber nach ob das eventuell mein letzter Geburtstag hier in Deutschland sein wird. Je näher die Auswanderung rückt, umso mehr Gedanken drehen sich. Ich glaube, nein, ich bin fest davon überzeugt, dass mich der Schritt nach Schweden weit voran bringen wird. Es wird mir gut tun. Allerdings wird es kein Kinderspiel. Ich weiß, dass noch einige Tiefen auf mich warten. Ich weiß allerdings auch, dass ich das alles packe. Manchmal reflektiere ich mein Handeln und Tun und bin sehr erstaunt und auch stolz darauf, dass ich doch eine starke und mutige Frau bin. Ich packe meine Sachen und ziehe alleine nach Schweden. Ich habe alles selbst organisiert. Klar hatte ich hin und wieder Hilfe und mir wurden Tipps gegeben, aber im Großen und Ganzen habe ich alles selbst gemacht. Eigentlich schon eine wahnsinnige Leistung.

Jetzt sind es noch knapp 15 Tage und dann werden meine Kartons und Kisten abgeholt. Diese Zeit genieße ich noch mit Freunden und Familie. Nach dem leer räumen der Wohnung werde ich die letzten Tage noch bei meinen Eltern bleiben und am 24.07. wartet dann (hoffentlich) meine Lufthansamaschine für den Abflug. Die Nervösität steigt….

Veröffentlicht von Anna

From Munich till Örnsköldsvik. The fabulous life at the swedisch High Coast!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: